rezeptderwoche|kw09


ein nachtisch.
endlich mal ein nachtisch. 
ein klassiker in vegan. 
ich habe tatsächlich noch nie arme ritter gegessen, weshalb ich keinen vergleich zum original habe. aber in der variante hat mir das sehr gut geschmeckt. 

arme ritter mit mohn
für 3 - 4 personen
250 ml sojamilch
3 EL kichererbsenmehl
3 EL gemahlener mohn
2 prise zimt
2 EL zucker
4 scheiben vollkorntoast
1 - 2 EL ghee
puderzucker
hagebuttenmarmelade 

toast diagonal in 4 dreieckige stücke schneiden.
sojamilch, kichererbsenmehl, mohn, zimt und zucker gründlich verrühren. 
brotecken in die mischung legen, wenden, gut bedecken und 10 minuten ziehen lassen. 

ghee in einer pfanne zerlassen, die leicht abgetropften brotecken bei mittlerer hitze von beiden seiten je ca. 2 minuten goldbraun braten. noch warm mit puderzucker bestäuben und sofort mit hagebuttenmarmelade servieren. 

jammi. 



1 Kommentare:

  1. Ich kenne die armen Ritter unvegan mit Eiermilch getränkt und dazwischen, also zwischen zwei Brotscheiben Pflaumenmus drin und dann erst rausbacken..... Lieblingsgericht (neben Pfannkuchen) meiner Kinder.
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower