rezeptderwoche|kw22


ein rezept, das mir zufällig in die hände fiel und noch am gleichen tag ausprobiert werden musste. ein wunderbares feierabendrezept. lecker!

spiegeleier auf paprika und croutons
für 2 personen
2 rote zwiebeln
2 knoblauchzehen

4 rote spitzpaprika
8 EL olivenöl
handvoll petersilie

salz, pfeffer
4 dicke scheiben vollkornbrot
4 eier
1 TL paprikapulver, edelsüß 


zwiebeln und paprika grob hacken und in einer pfanne mit 1 EL öl anbraten, knoblauch fein hacken, dazu geben, noch ein paar minuten zusammen anbraten. petersilie dazu, salzen, pfeffern, in eine auflaufform füllen. 
vollkornbrot grob in vierecke schneiden, in 3 EL öl knusprig (!) anbraten. mit in die auflaufform geben, mischen. 
eier über der auflaufform aufschlagen, ofen auf 160 grad vorheizen und auflaufform so lange in den ofen geben, bis die spiegeleier gestockt sind (ca. 15 - 20 min). 
in der zwischenzeit 4 EL öl mit 1 TL paprika edelsüß leicht erwärmen, am ende über die spiegeleier träufeln. 




5 Kommentare:

  1. mmmmh, das hätte ich JETZT gerne auf meinem teller... klingt köstlich und sieht lecker aus!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker :-) Ein Rezept ganz nach meinem
    Geschmack.Jetzt habe ich schon wieder Hunger.
    Hab einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super knusprig aus,
    Croutons sind doch was leckeres und dann noch mit Spiegelei
    und fruchtigem Paprika, lecker !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Oh hmmm, ich liebe schnelle Rezepte die so wunderbar schmecken, wie deine Spiegeleier, die ich mir jetzt sofort am liebsten gerne machen würde!!!
    Deine Fotos sind eine Verführung an sich - und dann erst die Rezepte!
    Eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower