der tag danach




ist es nicht unglaublich, wieviel man in zwei tage packen kann, um sämtliche familienstränge unter einen hut zu kriegen? so turbulent, laut, sauerstoffarm, warm und zauberhaft. hach.

und dann freue ich mich wieder auf den 2. feiertag, an dem schatzi und ich unser weihnachten mit einem 3-gänge-menue, lecker trinken, musik und bescherung zelebrieren.

das diesjährige menue: 
vorspeise. veganes ratatouillesüppchen mit dinkelbruschetta. 
hauptspeise. mit kürbis und weißen bohnen gefüllte, überbackene pfannkuchencannelloni. auch vegan.
dazu. feldsalat und winterpostelein mit rote-beete-kresse und granatapfeldressing.
nachspeise. leinöl-quark mit blaubeeren, gerösteten nüssen und kernen.

wir suchen uns rezepte aus, die vorher noch nie ausprobiert wurden. das kann auch schonmal in die hose gehen. gelinde gesagt. so habe ich irgendwie überlesen, dass die hauptspeise zum großteil aus einem weiße-bohnen-mus besteht. urks. ähm. schatzi liebt weiße bohnen und war begeistert. so kann es gehen. 

der rest war saulecker und wird in die annalen der wochenrezepte eingehen. das süppchen der knaller. der nachtisch auch. und das, obwohl ich mittags beim anrühren der quarkmasse schimpfte wie ein rohrspatz, weil das SO intensiv nach leinöl schmeckte, dass ich es beim probieren fast wieder ausspuckte. aber nach einem halben tag durchzug im kühlschrank und mit den blaubeeren, nüssen und kernen ein träumchen.

hier ein paar impressionen. 

und jetzt erzählt mir von euren weihnachtstagen!







4 Kommentare:

  1. Heja Sandra! Was für schöne Bilder, was für ein schönes Fest für Dich und Deinen Schatz! Bei uns war es etwas turbulenter! Also am Montag, 23.12., fiel meinem Mann ein, dass er diesen Tag doch nutzen könnte, um die Fugen der Dusche mit einer Flex zu entfernen. Der Dreck war unglaublich - allerdings passend zur Jahreszeit als weißer Staub! Am Morgen des 24.12. klagte er über Taubheit auf dem linken Ohr. Ab ins Krankenhaus - Notdienst. Während ich alleine den bis zur Decke reichenden Weihnachtsbaum schmücken und das Haus zum 4. Male (wegen des weißen Staubes) durchwischen musste. Dann war alles fein und nach einem kurzen Besuch beim HNO auch wieder alles geheilt. Nach einem wohlverdienten Freitag im Atelier bekam ich auf der Heimfahrt einen kurzen Hustenanfall und schluckte mein Bonbon runter, allerdings flutschte dieses in die falsche Kehle. Ich riß mein Steuer nach rechts - et voila´ und erwischte ein äußerst stabiles Geländer. Reifen futsch, Seite verbeult - mein Gatte war "voll des Lobes". Nun heißt es abwarten, was die Autowerkstatt sagt ...
    Auf alle Fälle werde ich in einem Jahr weder Auto fahren noch eine Flex oder sonstiges Teufelswerkzeug im Hause dulden!

    Sicher wird Silvester besser - kann ja nur, woll?

    Winkt etwas geknickt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Weihnachtstage? Stapel ungelesener Bücher um 5 Exemplare reduziert, kann ich nur sagen. :-) Sonst war es ruhig und friedlich, ganz genau richtig. Vielen lieben Dank für die Weihnachtskarte, für die fand sich ein Rähmchen, und darin hängt sie auch nächstes Jahr in meiner kleinen Weihnachtsgalerie. ♥

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. sooooo stimmungsvoll und schön sieht eure festtafel aus ;-))
    deine fotos sind grandios, wie bekommst du das nur hin, meine sehen alle furchtbar aus und bei kerzenschein bekomme ich fotografisch gar nichts hin.
    würde bei dir gerne einen foto- und schreibkurs belegen!!!
    über deine karte habe ich mich waaaaahnsinnig gefreut, was für eine schöne überraschung... DANKESEHR!!!
    auch habe ich ENDLICH dein buch geschenkt bekommen... wunderwunderschön!
    hab ein schönes wochenende!!!
    alles liebe ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower