rezept der woche. kw41.
kürbislinsencurry.

normalerweise werden rezepte, die dinge wie curry, zimt und kokosmilch beinhalten, ääääääääußerst skeptisch von mir beäugt. äußerst! asiatisch liegt so fernab meiner geschmacksknospen wie nur geht. aber! dann! das! als ich dieses rezept hier auf danis zauberhaften blog flowers on my plate erblickte... und zufällig einen kürbis hier liegen hatte... und mir auch noch rote linsen und winzig süße döschen kokosmilch aus dem vorratsschrank entgegenwinkten... 

lange rede, kurzer sinn. frei nach dem motto "was interessiert mich mein geschwätz von gestern" wurden freudig linsen, curry, zimt und kokosmilch geschwungen und heraus kam ein TRAUM von einem essen. heieiei. die zutaten ergeben so eine wunderbare homogene masse, dass es mir trotz aller vorbehalte nicht möglich war, curry noch zimt noch kokosmilch negativ rauszuschmecken. köstlich!

da ich außer der kürbisart - funktioniert auch mit hokkaido statt butternut - nichts geändert habe, haltet ihr euch besten gleich ans originalrezept. aber vorsicht, der blog hat eindeutig suchtpotential. nicht, dass hinterher jemand meint, ich hätte euch nicht gewarnt ....

lecker.


übrigens: lostopfschließung wurde offiziell vorgenommen. nichts geht mehr. die gewinnerinnen werden am donnerstag in einem hochspezialisierten auswahlverfahren ermittelt und bekanntgegeben. cliffhanger...




5 Kommentare:

  1. Oooooooooooooooochhhhhhhhhhhhhhhhhh man du, nun macht sie dat auch noch spannend!!!! Nochmal so lange warten..............voll fiese!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja hömma,liebe frau anonym, auch wenn ich mich gerne 24/7 um meine kreativen ergüsse und meinen blog kümmern würde... das leben ist kein ponyhof. da braucht man auch schonmal zwei tage fürs auslosen. zack. so isset. liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Was für ein tolles Rezept. Das koch ich heute nach. Danke.

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  3. ICH mag ja Curry, Zimt und Kokosmilch. Aber wenn man das nicht rausschmeckt? Pfff... :D Nee, das schaut so lecker aus, probier ich auf alle Fälle mal aus.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe petra, ja nee, watte, da habe ich mich wohl etwas konfus ausgedrückt. ich meinte natürlich nocht, dass man von dem ganzen nix schmeckt, sondern dass das nicht unangenehm nach einem einzelnen bestandteil schmeckt, sondern schön ausgewogen ist. auf jeden fall nachahmungswert.
      liebe grüße, sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower