montag|shöpchenupdate.
heute: der ewige kalender.
wer von euch führt fleißig und zuverlässig kalender? bitte um handmeldung.
ich bin seit jeher von kalendern fasziniert und gleichzeitig völlig unfähig, einen solchen zu führen. nach kurzer zeit landen die teile in der versenkung und waren nie mehr gesehen. jedes jahr dasselbe. kann doch nicht so schwer sein, herrjeh....

wie begeistert war ich also, als jemand das konstrukt kalender mal völlig anders anging. die damen von jeanne d'arc living haben einen traumhaften ewigen kalender erschaffen. als quasi lebenslanges tagebuch. hier werden die wichtigen ereignisse des jahres festgehalten. jahr für jahr für jahr. und irgendwann blätter man ihn in ruhe und mit einem lecker teechen in der hand drin rum und klatscht vor lauter weißt-du-noch verzückt in die hände. 


ich liebe die idee, dass dieser kalender nicht nach einem jahr schon zum alten eisen gehört, sondern dass man sehr lange zeit etwas davon hat und am ende eine quintessenz der wichtigsten ereignisse in den händen hält. es ist hochoffiziell erlaubt, nur zweimal im jahr oder auch nur alle zwei jahre etwas einzutragen, ohne gleich vor schlechtem gewissen rot anzulaufen. das hat mich so fasziniert, dass ich den ewigen kalender seinerzeit in mein shöpchen habe einziehen lassen. 

wünsche den damen einen großartigen wochenstart.











3 Kommentare:

  1. eine echt tolle Idee, für all diejenigen, die nur inkonsequent einen Kalender führen.. :)

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sandra,
    das Problem habe ich leider auch, ich beginne großartig das Jahr mit sogar drei oder vier wundervollen Kalendern und schaffe es kaum, einen ordentlich zu beschreiben, die anderen mussten her wegen so schöner Bilder, aber bleiben dann unbenutzt, ach, ich bin da der absolute Chaot.
    so wie im übrigen Leben halt auch, will viel und schaffe oft nur Chaos... ;o))
    Herzliche Grüße, cornelia
    PS der hier sieht auch schon wieder zuuu verlockend aus, wäre eine Sünde wert

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt.. nur 4 Zeilen pro Tag? Oder sehe ich das falsch? Soo kurz kann ich mich Kalendertagebuchmäßig nicht fassen .. unmöglich! Aber die Fotos da drin sind schon ganz große Klasse! Verführung pur :-)

    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower