lesen gefährdet die dummheit




ich mache mit beim büchertauschpaket bei earny von earncastle. ich habe mich vor ein paar tagen spontan angemeldet und stehe seitdem vor dem nicht überbrückbaren problem, dass ich keine bücher, die ich gelesen habe, weggeben kann (einzige ausneahme: kreativbücher). noch nichtmal die, die ich scheiße fand.

nach meiner heutigen bücherregalplatzoptimierungsumräumaktion - der lesende teil der bevölkerung weiß, wovon ich rede... ähnlich beliebt wie keller aufräumen - liegt meine ausbeute bei genau einem buch. und das auch nur, weil ich es doppelt hatte. haaaaaaa.... das kann ja heiter werden... ich denke, ich werde meiner mama ein paar abschwatzen müssen. die hat sich vor ca. 30 jahren abgewöhnt, jedes buch zu behalten, das sie gelesen hat. kennt ihr "nummer 5 lebt"? meine mama liest schneller...

wer auch mitmachen möchte, kann sich hier anmelden

und dazu gibt es das neue kongeniale video von klangstabil. außerordentlich hypnotisch.


5 Kommentare:

  1. Seeeehr sympathisch! Deswegen kann ich mich da auf gar keinen Fall anmelden!
    Du verstehst! *zwinker*
    Schöööönen Samstagabend!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hm, muss ich mir mal angucken. Problem: vor ca. 3 - 4 Jahren habe ich quasi meine gesammte Bibliothek (und das war so einiges) verkauft, verschenkt und verliehen. Die paar Bücher die ich noch habe, gebe ich nicht her :-)
    Aber man kann ja mal gucken, gg...
    Lg und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich verstehe Dich sehr gut!
    Bei unserem Umzug habe ich versucht auszusortieren - mit der Betonung auf versucht! Allerdings habe ich auch gemerkt, dass die Kartons mit Sicherheit nicht nur weniger, sondern auch leichter ohne die Bücher gewesen wären... was sich da an Gewicht ansammelt, unglaublich!
    Digital lesen mag ich noch nicht, aber ich suche doch immer öfter die Bibliothek auf um unseren Bestand erst einmal nicht großartig weiter wachsen zu lassen. Ist aber sehr schwer - ich liebe Bücher kaufen!
    Nein, ich bin wohl leider auch kein Kandidat für einen Büchertausch - obwohl ich die Idee sehr schön finde!

    Viele und liebe Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  4. lieben Dank für die nette Verlinkung.
    ich freue mich, dass du mitmachst! :) Earny

    AntwortenLöschen
  5. Oh,wie schön, dass es noch Menschen gibt, die Bücher auch so lieben wie wir. Dann kann ich ja nur hoffen, dass sich die ebook-Reader nicht auf Dauer durchsetzen werden. Was wäre denn eine Gesellschaft ohne unsere schönen BÜCHER ????
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower