hastduworte|august



marc elsberg: blackOut. was passiert, wenn in ganz europa der strom ausfällt? der anfang knaller, mittendrin etwas langatmig, dann wieder knaller, ende so lala. am interessantesten die frage: wieviel zivilisation kann ich mir leisten? was passiert mit meiner zivilisiertheit, wenn ich um das pure überleben kämpfen müsste? wie weit geht die nächstenliebe, wenn 1 essenspaket auf 100 hungrige menschen träfe? ab wann gilt: erst ich und meine familie, dann lange erstmal nichts und dann eventuell die anderen?

hakan nesser: mensch ohne hund. empfohlen von einer kollegin. yoooooooo pffffffffft. ich komme mit dem skandinavischen schreibstil leider nur selten klar. irgendwie gibt es in dem buch keine highlights und mir war nach der hälfte schon klar, wer was getan hat. da aber so viele drauf schwören auf den herrn nesser, liegt das zweite buch schon bereit. kriegt noch eine chance. 


roy jacobsen: der sommer, in dem linda schwimmen lernte. nette nicht kriminalistische unterhaltung.

reiseführer: vorbereitung für die nächsten beiden städte, die in kürze von mir beehrt werden: dresden und berlin.

das neue jeanne d'arc living magazin.

eMagazines: diverse 'mollie makes gathered' wochenausgaben und die neue making. außerdem noch ein neues magazin entdeckt: reloved. ein upcycling-magazin. und HALLO? mit jasnas schreibtisch auf dem titelblatt (die wohnung erkenne ich überall raus), da MUSSte ich ja zuschlagen. na gut, hätte ich vorher gewusst, dass es bei dem titelblatt bleibt und drinnen gar kein bericht über jasna war. aber trotzdem ein nettes magazin und deshalb gleich mal ins abo genommen. 


und was hast du so gelesen im august? 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower