rezept der woche. kw 32.

quinoabuletten. 
alter verwalter. also, dass quinoa mein fall ist, war mir klar. dass das aber nochmal gesteigert werden könnte... ja, es kann. mit diesen unfassbar leckeren quinoabuletten. 

zähneknirschend gebe ich das zu. zähneknirschend. denn das rezept ist genau aus den kochbüchern, die ich mich standhaft weigere zu kaufen. vegan for fit und konsorten von atttila hildmann. warum sehe ich in einem kochbuch gefühlte 250 bilder vom koch? koch beim joggen, koch beim gewichte heben, koch beim lachen, koch beim ins gemüse reinbeißen, koch beim vor vitalität strotzen... will mir nicht einleuchten. 
nu ja.
bei dem rezept hier handelt es sich um eine leseprobe von hier. statt der 2 TL johannisbrotkernmehl habe ich 8 TL normale speisestärke und statt sojajoghurt normalen joghurt genommen. hier mit den änderungen:

buletten (ca. 10 stück):
200 g quinoa
550 ml wasser
sal, pfeffer
2 mittelgroße rote zwiebeln
1 bund petersilie
2 gehäufte TL senf
8 gestrichene TL stärkemehl
1 TL edelsüßes paprikapulver
öl zum anbraten

tomatendip:
100 g tomaten
170 g naturjoghurt 1,5%
3 getrocknete tomaten
1 TL agavendicksaft
salz, pfeffer

quinoa auswaschen, im wasser mit 1/2 TL salz ca. 17 minuten offen kochen, bis das wasser verkocht ist. zwiebeln fein hacken, petersilie fein hacken. quinoa mit senf, stärkemehl, paprikapulber und zwiebeln verkneten, evtl. noch etwas wasser zugeben. kräftig mit salz und pfeffer würzen. buletten formen und in öl in der pfanne bei mittlerer bis starker hitze von jeder seite 4 minuten anbraten. auf küchenpapier abtropfen lassen. 

für den dip alles in einen mixer, salzen und pfeffern.

dazu gab es einfach gemüse aus der pfanne.

SO LECKER! 

schatzi und ich fingen vor freude fast an zu schielen. unbedingt nachkochen!



5 Kommentare:

  1. Ja, ich gebe zu: Ich habe Atillas Werk gekauft... während des Nachtdienstes in der dafür üblichen " ab morgen mach ich alles, alles besser, werde jung und schön und setze ALLE meine Projekte um-Stimmung"
    Heute habe ich im Normalzustand in dem Buch herumgelesen und ja, Attila war ein Pummelchen und ja, er sieht jetzt gut aus !!!
    Aber : muss eine Kochzutat 8 Euro pro 100 gramm kosten, warum sollte ich Matcha Tee trinken und wer soll das bezahlen. Und wer macht meine Arbeit, wenn ich in der Küche stehe.
    Aber : ein paar Rezepte sind toll, und besonders für glutenfrei-Esser geeignet. Trottdem immer schön am Boden bleiben...
    Die Quinoa-Buletten werde ich natürlich ausprobieren !!!

    LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe gitta, ja genau, das kommt noch dazu. wenn man alleine mal darauf achtet, wie viel mandelmus da verbraucht wird. sauteuer, die desserts :)
      pffffft. aber ja, selbst ich muss zugeben, dass auch einige gute rezepte drin sind. und auch wirklich sehr apettitlisch photographiert. trotzdem.... kann ich mich noch nicht wirklich damit anfreunden... mal sehen... mit den quinoabuletten hat er jedenfalls den megaknaller bei mir gelandet...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Fuuuuuup, das hat sich der Attila aber lecker ausgedacht, das sieht sooooooooooo so so gut aus. ISS wohl nix mehr da, oder?!
    Liebste andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  3. klingt seeeehr lecker, kommt morgen auf den tisch... danke, für`s teilen!
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  4. ...vielen Dank für das Rezept... ich als "alter" Vegetarier freue mich...

    Das mit der Untervermietung überlege ich mir, wobei es natürlich störend wäre, wenn Du seufzend vor dem Wollregal sitzt... ich überlege also noch ;O)

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower