advent advent



zur feier der adventseröffnung im shöpchen zerrte ich heute den verkümmerten weihnachtsbaum vom letzten jahr in die warme stube. schief gewachsen und halb verdörrt - also genau richtig - musste das zuckerschnütchen gleich mal als weihnachtsbaumdekosetmodel herhalten. 

mir ist dieses jahr nach schrift am baum. also wurde meine heißgeliebte antike schreibmaschine entstaubt, weihnachtslieder auf büttenpapier geschrieben und weihnachtssterne gehäkelt. und gehäkelt. und gehäkelt. selbst auf der zugfahrt nach hamburg wurde gehäkelt, dass sich die köpfe meiner mitreisenden nur so schüttelten.
dazu die weltschönsten verschrubbelten originalkerzenklemmdinger vom letzten flohmarktbeutezug. hach.

und wie sieht eure baumdeko aus?



7 Kommentare:

  1. Voll schön. Ab besten gefallen mir die gshäkelten Schneeflocken zum anhängen. Toll
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    also ich habe auch so alte Kerzenklemmhalter vom Flohmarkt, meine sind sternförmig. Apropos 'Stern'... Du warst ja am Sternschanzenbahnhof in Hamburg! Da hättest Du ja die Madonna mit dem Kinde selbst abliefern können, hättest bei mir auch was zu essen bekommen ;)
    Also, die Dame ist wohlbehalten angekommen und wird demnächst beim Baum stehen. Der wird dann traditionell mit alten rosa, silbrigen Kugeln übersät sein. Und besagten Kerzenklemmhaltern.

    Ich würde ja gern mal ein bisschen in Eure neue 'Bullerei'-Küche blinzeln...

    Liebe Grüße von Ariane.

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen ariane,
    ja, das stimmt, hätte ich das päckchen vorbeitragen können. habe ich mir ehrlich gesagt auch kurz überlegt... die idee beim gedanken daran, das päckchen die ganze zeit mit mir rumzuzerren, allerdings wieder verworfen :)
    haaaaaaaaaaaa, apropos bullerei. da wollte ich ganz dringend wieder hin und zack... sowas von überfüllt. meine güte...
    ins schanzenviertel würde ich ohne mit der wimper zu zucken umgehend hinziehen. hach.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  4. huaaaaa!
    das ist ja mal was, soherrlichschön!!!

    grüße aus bayern
    andi

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Sandra, warst Du eigentlich schon mal im Caro-Viertel? In der Marktstraße? Grenzt an das Schanzenviertel... An der Bullerei vorbei, rechts in die Sternstraße, links rum, an der Alten Schlachthalle vorbei und geradeaus... tadaaa.

    Liebe Grüße
    Ariane.

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir gibt´s wie immer nur ein bißchen Deko, aber keinen Baum - wobei solch ein süßes Mini-Bäumchen vielleicht sogar in mein Zimmerchen passen würde ...

    AntwortenLöschen
  7. oooh,das ist aber mal seeehr huebsch mit der schrift und so.
    die idee muss ich glaub ich klauen.
    ansonsten,man mag es DER puristin an und fuer sich ja kaum gestehen ,aber weihnachten muss bei uns klassisch:rot,gruen und gold,und holzspielzeug ,,,, und ueberhaupt alles was das kitschliebende herz sich das ganze restliche jahr verkneift.aber weihnachten darf man kitschig,oder?
    aber so kleine buechlein will ich auch....
    danke fuer die inspiration.
    ueberhaupt,was ich dir schon alles an idden gemopst habe....
    wahrscheinlich muss ich bald in den kreativknast.hihi
    viel spass beim weiterwerkeln,wir warten schon....
    liebe gruesse anni

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower