es ist nicht alles gold


nur für den fall, dass es hier jemanden gibt, der denkt... boah, die frau müller... was die anpackt, funktioniert... die schlacker einmal mit den ohren und zack.... 
ich werde hier und jetzt den gegenbeweis starten. selbst schatzi, dem im normalfall noch nichtmal auffällt, woran ich gerade arbeite, verfolgt mein persönliches mützendrama mit wachsendem interesse. 

bereits im winter beschloss ich, mir eine mütze zu häkeln. eine dicke mütze, eine schöne, eine warme. dick und warm? null problemo... schön? ja öööööööööh... 

also schlich ich neulich in einen zeitungsladen und kaufte mir eine häkelzeitschrift mit einer mützenanleitung. versuch 1: wo kommt der zipfel am hinterkopf her? sieht kacke aus, also wieder aufribbeln.... haaaaaaaaaaaaa. super idee, hat mich einen ganzen star wars teil 4 gekostet, bis ich diese extradicke, extraweiche wolle auseinander hatte. da hatte ich streng genommen den kaffee schon komplett auf, aber nun habe ich mir die olle zeitschrift ja nun nicht umsonst gekauft. versuch 2: dem sah ich schon nach der reihe 10 an, dass das nix wird und nochmal aufribbeln. mittlerweile war die wolle schon jeden halben meter einmal durchgerissen. aber die frau müller beißt sich durch... alles eine frage der übung.... und zack, versuch 3: hier das ergebnis... ich muss neidlos anerkennen, dass diese doofe mütze eher den charme einer patronenhülse besitzt. selbst meine katze weigert sich standhaft, die schöne neue mütze als sombrero zu tragen.



gebrochen und am boden schwor ich mit großem tamtam, niemals wieder eine mütze häkeln zu wollen. wofür wurde dawanda schließlich erfunden. 

in besagter zeitschrift befindet sich auch eine taschenanleitung. wunderbares weihnachtsgeschenk für pubertierende mädchen... warum also nicht schon im juli das erste weihnachtsgeschenk bauen, kann ja nicht schaden. also häkelte ich diese tasche und häkelte und häkelte... und wie ich gerade so den boden zusammennähte.... und mir die tasche einmal genauer anschaute... verspürte ich plötzlich den drang, mit das ding über den kopf zu stülpen. 

tadaaaaaaaaaaa. die perfekte mütze, oder? aber hallo! noch im gleichen moment neue wolle bestellt... dieses wochenende werden meine wintermützen gehäkelt. nach taschenmanier. mit eingebauten ohrschützern. in drei farben. grau, dunkelgrau und schwarz. sollte mir nach einem farbrausch sein, habe ich sicherheitshalber noch petrol bestellt.

6 Kommentare:

  1. Meine Güte - wer trägt schon Mützen auf dem Kopf, pffffffft..............INNOVATION!!!!

    AntwortenLöschen
  2. steht dir sehr sehr gut...die Tasche auf dem Kopf;)...ne echt jetzt, ich find das hat was!! Mütze kann ja jeder!

    AntwortenLöschen
  3. Hihi.. klasse Idee! Sieht cool aus und wenn se dann noch warm hält - Taschenmützenguerillastricken! :-)

    AntwortenLöschen
  4. ... ähem, es kommt schon vor, dass diese Anleitungen ziemlich zusammengeschrotet werden damit das Heftle voll wird und KEINER aber auch KEINER etwas anständiges danach produzieren kann *sichdaziemlichsicheristwegeninsiderwissen*

    Bleib bei Deinen Taschen, die sehen prima aus!

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower