boah nee ey. akku leer.
das erste, einzige und letzte festival dieses jahr - wir wissen auch nicht so genau, wie das passieren konnte - ist over and done. und entpuppte sich als äußerst unterhaltsam. 

der samstag begann erstmal damit, dass bei der ersten band der akku leer war. nicht weiter tragisch, der gut organisierte festivalgänger hat selbstverständlich einen ersatzakku in der tasche. auch leer. aaaaaaaaaaaaaaaah. womit die ausbeute des tages eher mager ausfiel...

also. a life divided. eine band, die mir bis dahin völlig durchgegangen ist. ich freue mich bei so einem festival ja grundsätzlich über jede gitarre. die CD steht nun jedenfalls auf meinem wunschzettel. kostprobe: hier.

danach ging es in das größtmögliche gegenteil. spetsnaz. minimalistischer geht's nimmer mehr. guter alter EBM. rechts links rechts links....kostprobe: hier

der rest des tages fand im staatenhaus statt. rein phototechnisch ein kleiner albtraum. was aber auch schnuppe ist, wenn man eh keinen akku dabei hat. pfffffffffffffft. seabound waren wie erwartet eine wohltat fürs ohr und gemüt. hach. und gleich danach assemblage 23. reine nostalgie. 

... erstmal was essen ...


... und während draußen die wirkliche nostalgie ins land brach - wer braucht heute noch camouflage und sisters of mercy -, wurde drinnen zu haujobb das tanzbein geschwungen und die letzten photos aus dem akku gedrückt. sehr schön. sehr schön.




sonntag waren dann auch stephie und göttergatte mit dabei. endlich. mir wurde ja schon fast langweilig. also ging es zu viert vor die bühne zu lord of the lost. das groupie-gen ausleben. ein wenig boygroupluft schnuppern. wir sind doch auch bloß mädchen. hach. es gibt sie doch noch, die ville valos der neuzeit. geile stimme, phantastische live-band. kostprobe: hier



nachdem die mädels gleich im anschluss zu solar fake pilgerten, war schatzi mit der kamera in die entgegengesetzte richtung unterwegs. irgendwas ist doch immer. tse. und während wir irgendwann runzelig wie zwei rosinen auf dem bauch zum festival kriechen, wird herr svenni immer noch faltenfrei über die bühne wandeln. ich meine, hallo? der kollege bretterte schon vor 18 jahren aus meiner anlage. er ist wohl das, was unter "das sind die guten gene" fällt. wäre er eine frau, würde ich ihn hassen. kostprobe: hier.

pünktlich zu aesthetic perfection waren sowohl schatzi als auch die kamera wieder da, wo sie hingehörten: in direkter reichweite. was soll ich sagen. ich brach sogar mein oberstes gebot und trug ein band-t-shirt. das soll mal was heißen. während wir uns nach vorne drängelten, teilte stephie mir noch großmütig mit: "ich hoffe, dir ist klar, dass ich das hier alles nur für dich mache. ich finde die nämlich gar nicht so doll." nach dem zweiten lied brüllte sie mir dann mit leichtem anflug von wahnsinn in den augen und zuckungen in den beinen entgegen: "boah hömma. ich nehm alles zurück. der ist ja der kracher." so siehts aus, mädels. mehr ist dazu nicht zu sagen. kostprobe: hier.


der verlorene lord, herr svenni, mister aesthetic... herz steh still... darauf erstmal einen wein. im kofferraum. selbstverständlich.
skoll!

danach gab es noch dies und das - kurzfristig das programm vergessen - und dann noch combichrist. kurz vor beginn mussten die damen nochmal aufs klo. und besiegelten damit ihr schicksal. jede frau weiß, was ich meine. über die schlangen vor einem damenklo könnte man tatsächlich eine wissenschaftliche abhandlung verfassen... jedenfalls schafften wir es nicht mehr pünktlich zurück, so dass sich unsere sicht auf köpfe und arme beschränkte (untere hälfte). sehr ärgerlich. aber weil die endzeit-herrschaften doch so photogen sind, gibt es hier noch ein bild vom letzten jahr (obere hälfte). kostprobe: hier.



zum abschluss noch flugs raus und das ende von and one betanzt. die alten recken. 
schön wars. ich kann heute kaum geradeaus laufen. man wird nicht jünger... aber wenigstens habe ich mir mit meiner sizilien-gestählten haut keinen sonnenbrand geholt. bei der hitze. denn erneut antwortete ich auf stephies frage "auch sonnencreme?" mit "sonnencreme ist was für warmduscher." ....

1 Kommentare:

  1. Hossa! Ein Hoch auf das Hoch, auf uns, Mr. Perfection und alles Weitere***

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower