a stool



is a stool is a stool.
heute wurde die flohmarktsaison der fantstischen vier in düsseldorf eröffnet. dachte sich wohl auch der rest der welt. vor dem gelände standen wir erstmal ne dreiviertelstunde im stau. was die wiedersehensfreude nicht trübte. denn wie uns klar wurde, sind die fantastischen vier seit dem weihnachtsmarkt nicht mehr zusammengetroffen. schande. wir haben trotzdem nix verlernt. nach erst wenigen minuten wurde bereits ein chippendale-fußhöckerchen, eine unfassbar riesengroße emailleschüssel, mehrere monstergarnrollen undundundundund in taschen und tüten hinterhergezogen.

schlußendlich fand sich sogar ein stuhl für unseren esstisch. man sollte meinen: ein stuhl ist ein stuhl, das kann doch nicht so schwer sein. ooooh nein. ein mittlerweile schon weltberühmter running-gag besagt, dass unter unseren neuen antiken esstisch kein stuhl passt. was dazu führt, dass gefühlte 65 stühle jeglicher kolör ihr dasein auf unserem speicher fristen. bewaffnet mit einem zollstock wurde heute DER stuhl mit passender sitzhöhe auserkoren. der erste seiner art sollte er werden. mit schweißperlen auf der stirn schob ich ihn nach der heimkehr an den tisch und..... passt! wir können unser glück kaum fassen.
fehlen also nur noch fünf. skoll!






7 Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Stuhl, sehr schön isser!!! Die Flohmarktsaison hat ja erst angefangen, da is bis Herbst in Sachen "Stühle" ja noch alles drin. Un´ an Weihnachten haste die Bude dann voll...
    Un´ cool, dass dir die Typografie so gut gefällt. Is ein feiner Laden...=)

    AntwortenLöschen
  2. Und jetzt spielt ihr "Reise nach Jerusalem", und wer auf dem auserkorenen landet, darf einzig am Tisch speisen? Herrlich!
    Glückwunsch zum Stool-Schnäppchen und Daumendrücken für die Holzgeschwister der kommenden Monate :-)
    Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das letzte Foto ist der Renner schlechthin!!!
    Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt... ich hab aber trotzdem laut loslachen müssen ;-)
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  4. Ich war auch schon fleissig Flohmarkt besuchen :)
    Da sind ja schon wieder die roten Schühchen
    (heute waren übrigens bei Zalando die Snipe im Angebot nachdem ich das inet die letzten Wochen erfolglos durchforstet habe yippiiiiiie )
    Liebe Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Ha! Das ist wirklich eine witzige Geschichte mit dem Tisch und dem Stuhl und dem Zollstock... Und überhaupt bin ich froh, grad über deinen Blog gestolpert zu sein. Da kommt ja Freude auf, wenn man mal hier durchguckt! ich bleib gleich mal hier und komme dann öfters mal rum!
    Beste Grüße,
    Jutti

    AntwortenLöschen
  6. O Sanda Sandra,'wie ich dich beneide.Troedeln herlich ich auch...der Stuhl ist ein Schmuckstueck!Wundervoll.

    Und as Service oja nur mit Samthandschuhen bitte anfassen...:O)

    Sei Herzlich Gegruesst Conny

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower