kennt ihr das? ich will was nähen, stehe vor den stoffvorräten und denke: boah neeeee, alles schon tausendmal benutzt. oder auch sehr beliebt bei mir: ich will mal was farbiges machen (ich höre einen aufschrei, der durch die gemeinde geht) und starre auf kilometerweise stoffe in sämtlichen weiß- und naturtönen. hossa. wenn ich stoffe kaufe oder auf einen stoffmarkt gehe und hinterher alles aufeinander stapel, habe ich doch wieder nur das geholt, was ich eh schon zu hauf besitze. ein drama.

die lösung:
material von anderen menschen ergattern. denn zack hat man richtig tolle farben und muster, die man sich selber nie im leben zugelegt hätte, was äußerst inspirierend ist. in der hoffnung, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht, habe ich jetzt drei päckchen stoff geschnürt und rufe auf zum
fröhlichen stoffe tauschen

und das geht so:
1. kommentar hinterlassen inkl. einer email-adresse
2. angeben, wie viele päckchen (á 1,5 kg) man auf die reise schicken möchte
3. warten, bis ich nach anmeldeschluss mit gevatter zufall eine partnerliste ausgeknobelt habe. dann erhaltet ihr eine email mit der adresse, zu der ihr euer päckchen schickt
4. im gegenzug erhaltet ihr pro verschicktem päckchen dann auch ein päckchen von jemand anderem
anmeldeschluss ist der 02.05. und bis zum 15.05. müssen die päckchen verschickt sein.also eigentlich ganz einfach, nicht wahr?

ich bin gespannt, wer sich traut, seinen stoffschrank auszumisten und hoffe auf bunte teilnahme.

EDIT (nee, wat schön. kann ich das auch mal machen): bei mir sind alle maße vorhanden im päckchen. also sowohl größere als auch mittlere als auch kleine. ich denke, die gute mischung macht's. als mindestmaß würde ich 20 x 20 cm festlegen.


8 Kommentare:

  1. hilfreich wäre noch, eine midnestgröße für die stoffe anzugeben. ich hab zb ganz viele kleinere fetzchen hier, mit denen kaum jmd was anfangen kann...also vielleicht eine patchwork ja/nein option?

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich würd ja neugierigkeitshalber (wird im Leben nicht so geschrieben)dabei mitmachen - aber ich befürchte, dass ich das logistisch nicht gebacken kriege. Ich mußte mir das jetzt hier gerade schon dreimal durchlesen und hab's immer noch nicht verstanden. Aber vielleicht liegt das auch an meiner momentan brachliegenden Gehirnmasse. Ich versuch's später nochmal zu verstehen :-)Hallo???? Du besitzt pinkfarbenen Stoff mit roten Punkten? Kind, das glaube ich jetzt nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  3. liebe stephie, um es GANZ EINFACH auszudrücken: du schickst 1,5 kg stoff an jemanden und bekommst selber auch 1,5 kg stoff von jemandem. und ich sag dir, wohin. alles klar? so. ich betrachte dich somit jetzt als mitspielerin :)

    AntwortenLöschen
  4. hach, und ich erst, ich hab das zwar auf anhieb verstanden, doch wenn ich von meiner seminare-reise heimkehren werden, werde ich in wäsche-, putz- und aufräumbergen versinken, mal abgesehen von der ganz normalen arbeit, die auf mich wartet. und stoffe-anschauen-genießen-durchwühlen kostet so viel (schönste) zeit....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    ich würde auch gerne mitmachen! Ein toller Anlass, mal wieder die Bestände zu durchforsten. Ich melde mich noch mal, wieviel Pakete ich zusammenbekomme.
    VG
    christine

    AntwortenLöschen
  6. Stofftausch? Da bin ich doch mit einem Paket dabei ^^ email addi ist moeppikasi ät web.de

    AntwortenLöschen
  7. Genial Idee ich würde auch gerne mitmachen.
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mit zwei Paketen dabei. Ich habe gerade einpaar schöne Stoffe zurecht gelegt :-)

    Deine neu gekauften Stoffe sind toll, ich habe auch so ein Gen...

    Liebe Grüße
    Angela

    angela.sturm@freenet.de

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower