so. hiermit beginnt der offizielle "noch.trallala.tage.bis.zum.konzert.countdown". sechs tage. leider. also wegen der sechs jetzt. viel lieber würde ich fünf schreiben, aber DEN kampf habe ich verloren. kläglich.
schatzi residiert gerade für einige wochen in frankfurt und hallo? was für eine gelegenheit. die karten für samstag in essen haben wir ja schon ewig und drei tage hier rumfliegen (ich muss meine nur noch wiederfinden)
und am freitag spielen diorama in frankfurt. was für ein zufall. das drängt sich doch geradezu auf. also mir jetzt. schatzi scheinbar nicht so.

"ja kumma. is doch super. komme ich am freitag nach frankfurt und samstag fahren wir wieder nach hause und nach essen. und dann auch noch feiertage. besser geht's doch gar nicht."
Stille.
"ich fahr doch nicht zwei tage hintereinander auf das gleiche konzert."
"(verständnisloser blick:) hä? sollte das jetzt ein argument sein? also, ICH würde für DEINE lieblingsband auch zweimal hintereinander auf das gleiche konzert gehen!"
"also, ICH würde überhaupt GAR keine band zwei tage hintereinander sehen wollen!"
"ja und? dafür soll ICH jetzt büßen oder was?"

an dieser stelle sah ich meine felle wegschwimmen und nachdem selbst das letzte aller argumente "wenn du mich liebst, dann..." nicht funktionierte (gut, beim nächsten mal sollte ich vielleicht darauf achten, nicht vor lachen zusammenzubrechen), musste ein unabhängiger dritter eingeschaltet werden. schatzis papa.

ich: "ja kumma. ist das nicht super? am freitag spielen diorama in frankfurt und das, wo schatzi gerade da wohnt."
papa: "ja hömma, WAS für eine gelegenheit. dann fährst du mit der eisenbahn (!!) runter und am samstag kommt ihr dann ganz gemütlich wieder zurück."
schatzi: "du hast dummerweise nur die kleinigkeit
vergessen zu erwähnen, dass wir am samstag nochmal auf das gleiche konzert in essen gehen."
Stille.
papa: "neee, ne? (=ruhrpottslang). echt getz? (=ruhrpottslang)"
Stille.
papa: "nee, hömma, da sag ich getz aber mal GAR nix mehr zu."

ja ja, ist ja gut. ist ja GUT! bin ich halt vernünftig. pfui.

ooooh. schatzi wird leiden am freitag. leiden! jammern werde ich und musik aufdrehen und jammern und seufzen. aber hallo.

hier dann mal meine playlist-wishlist für das EINE konzert. fangen wir mal mit einem arschwackler an: kein mord.




3 Kommentare:

  1. Und sie hat ALLES gegeben....und doch verloren, tse. Hömma - so sindse die Männer - die reinsten Kopfmenschen. Was tut man sich eigentlich mit denen zusammen ???? "Kopfschüttel" und lauthals mitsingen und ordentlich mit dem Arsch wackeln :-)))))

    AntwortenLöschen
  2. ach ne jetzt,
    du gehst jetzt mal bitte auf beide Konzerte, eins in Vertretung für mich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ich lach mich wech. die geschichte ist der hammer, frollein.
    viel spaß auf dem konzert. trotzdem.

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower